Kontakt

+43664 427 24 27

Email

info@mascherie.at

Nächster Termin

Strickworkshop

Dieser Beitrag auf Facebook, von meiner lieben Freundin, hat mich dazu inspiriert diesen Beitrag zu schreiben. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1961171360691440&set=a.252941641514429&type=3&theater

Zitat von Heidemarie Begusch-Ruhdorfer

An alle HäklerInnen, StrickerInnen, NäherInnen, GestalterInnen: Jetzt ist es an der Zeit euren ganz persönlichen „Mantel der Kraft“ zu gestalten. Ein Kleidungsstück, dass dich mit deiner Gestaltungskraft, mit deiner Handlungsfähigkeit, mit deiner Eigenmacht durch alle Dimensionen und Ebenen verbindet. Machst du mit? Masche für Masche wächst du in deine ganz persönliche, ureigene Kraft hinein. Ich freu mich, wenn ihr eure fertigen Werkstücke mit dem Titel „mein Mantel der Kraft“ auf Facebook, Instagram oder wo auch immer sichtbar macht. Mit jedem Stück, wächst die Kraft und Eigenmacht im Kollektiv. „Dir selbst zu Liebe!“

Auch ich stricke gerade an einem Patchwork-Kurzmantel, der aus vielen Einzelteilen besteht. Dazu verarbeite ich nur Restwolle aus meinem angesammelten Bestand.

Aber es ist mir gerade in dieser Zeit des Corona-Virus aufgefallen, wie viel MEHR als nur das Stricken selbst, in diesem Strickstück steckt.

Jedes Restknäuel ist auch ein Stück meiner Vergangenheit. Und zu jedem Restknäuel fällt mir entweder die Person ein, für die ich dieses Material verwenden durfte. Oder ich habe es für mich selbst einmal verarbeitet. Oder jemand hat es mir geschenkt. Es sind alles wirklich schöne Erinnerungen, die mir dabei in den Sinn kommen!

Jeder Patchwork-Teil ist ein in sich abgeschlossenes Einzelteil. Und doch ergeben dann alle Teile zusammen ein großes Ganzes.

Auch wenn die Farben vielleicht etwas dunkel erscheinen, sind es Farben, die ich sehr gerne trage und die mir einfach stehen.

Verschiedene Strickmuster ergeben ein spielerisches Miteinander. Obwohl sie alle verschieden sind, passen am Ende doch wieder alle zusammen!

Stricken bedeutet für mich: Zeit mit mir, Achtsamkeit, Ruhe, Kreativität, Geduld, Freude, Herausforderung, Entspannung, und noch vieles mehr. Manchmal lieber alleine, manchmal total gerne in Gruppen.

Ich liebe es!!!

Für mich wird es „mein Mantel der Kraft“!

Was ist im Moment Dein „Mantel (oder anderes Werkstück) der Kraft“?

Fühlt Euch umarmt, gedrückt und begleitet!

Eure Michaela maScherie

0